Was wächst hier in meinem Blumentopf?

Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
28
13
Ich hatte in diesem Blumentopf eine Zimmerpflanze (irgend eine Sukkulente oder zumindest etwas dickblattartiges mal als Geschenk gekauft und vergessen zu verschenken) der es nicht gut ging.

Die Pflanze hatte ich über den Sommer auf den Balkon gestellt, wo sie aber trotzdem eingegangen ist. Aus lauter Frust habe ich dann den Blumentopf einfach stehen lassen, nach dem ich die tote Pflanze :cry: entfernt hatte.

Jetzt ist da aber irgendwie etwas gewachsen und entwickelt sich ganz gut. Was hat mir da der Wind gebracht?

Eure Liza :)

img_20191028_123753.jpgimg_20191028_123824.jpgimg_20191028_123836.jpg
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
67
36
Hallo Liza :)

bei deiner Pflanze musste ich erst einmal ein bisschen suchen.
Ich bin nun der Meinung, dass es sich um einen Ehrenpreis handelt. Herzlichen Glückwunsch! :D

Die Blätter mit den Härchen erinnern schon sehr daran. Die genaue Sorte bekommt man dann sicher über die Blüte heraus. Da musst du dich noch etwas gedulden :)

Meinst du wir sind auf der richtigen Spur?

Viele Grüße

Katha
 
Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
28
13
Ich habe den EHRENPREIS erhalten?

"Ich nehme diesen Preis [...] an!" ^^

Danke Katha :love:

Also muss ich wohl bis zur Blüte abwarten, welchen Ehrenpreis sich da bei mir eingenistet hat. Auf jeden Fall scheint meine Erde ja super zu sein, da es eine Zeigerpflanze für gute Erde ist (habe ich gerade mal nachgelesen). Eure Liza :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
67
36
Na das hört sich doch toll an :)

Halte uns gern auf dem Laufenden, was sich für eine Blüte zeigt :) Ich bin gespannt.

Liebe Grüße

Katha
 
Oben