Welche Gehölze im August pflanzen?

thomas39

thomas39

Status: Frisch gesät
3
3
Hallo Plantopedianer!

Wir möchten im Garten noch einige Gehölze setzen, damit sie in diesem Jahr noch etwas wachsen und im kommenden Frühjahr sich gut ausbreiten können. Meine Frage: welche Gehölze kann man jetzt setzen? Wir haben noch eine Rose im Topf -> kann ich diese jetzt bedenkenlos einsetzen? Was sollten wir erst im Herbst einpflanzen?

Danke für euren Rat,
Thomas :cool:
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
67
36
Hallo Thomas,

generell kannst du alles, was sehr früh im nächsten Frühjahr blüht, jetzt im Herbst pflanzen. Vorallem Zwiebelblumen, wie Narzissen, Krokusse und Tulpen werden im Herbst gesetzt.

Ich denke deine Rosen kannst du auch jetzt noch pflanzen. Es gab zwar bei uns auch jetzt schon kalte Nächte aber die Tage sind ja noch schön warm und deine Rose kann sich so gut einleben :) Wenn die Nächte doch schon sehr kalt werden, kannst du sie ja mit ein wenig Reißig abdecken;) Bei anderen Gehölzen, wie z.B. Obstbäumchen, würde ich genauso verfahren.

Grüne Grüße
 
Oben