Welche Pflanzen sind das und wie Pflege ich sie richtig?

S

Sarosss

Status: Frisch gesät
2
0
Hallo, die Frage steht ja schon im Titel, ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. Ich habe nämlich leider hat keine Ahnung von Pflanzen 😅
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Julia

Julia

Status: in voller Blüte
51
21
Hallo Sarosss und willkommen im Forum :) Bei deiner zweiten Pflanze handelt es sich um einen Pfennigbaum/Geldbaum, der eigentlich recht anspruchslos in der Pflege ist. Bei den anderen beiden Pflanzen können dir sicher die Experten weiterhelfen :D
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
140
53
Hallo Sarosss,

willkommen! Bei den anderen beiden müsste es sich um einen Gummibaum (ficus elastica) handeln. Die sind eigentlich sehr pflegeleicht. Habe selbst einen mit so hübsch gemusterten Blättern :)

Hier findest du noch einige Tipps zur Pflege der Pflanzen :)



Viele Grüße

Katha
 
Oben