Welke Was nun???

Frischi

Frischi

Status: Frisch gesät
2
0
Standort
Löbau
Aus meiner vorher prächtigen Pflanze ist eine fast gelbe Pflanze geworden. Plötzlich waren die gelben und welken Blätter da. Was nun???
IMG_20200804_1502326.jpg
IMG_20200804_1502326.jpgIMG_20200804_1502326.jpg
 
Julia

Julia

Status: in voller Blüte
52
22
Hallo Frischi und willkommen bei uns :)
Deine Pflanze sieht leider wirklich nicht gut aus. Gelbe Blätter an Zimmerpflanzen können sehr viele Ursachen haben (Überwässerung, Nährstoffmangel, Überdüngung, zu kalkhaltiges Gießwasser,...). Da du schreibst, dass die Blätter plötzlich gelb wurden, gehe ich davon aus, dass du kurz zuvor weder den Standort noch dein Gießverhalten geändert hast? :unsure:

Hier findest du noch ein paar Hinweise, vielleicht bringt dich da etwas auf die richtige Spur:

Pflanzendoktor gelbe Blätter - Plantopedia
Gelbe und braune Blätter an Zimmerpflanzen - Hausgarten.net
 
Frischi

Frischi

Status: Frisch gesät
2
0
Standort
Löbau
Danke Julia, bin noch auf keine Spur gekommen. :(;) Werde noch weiter suchen. Werde mal den Wurzelwuchs in Augenschein nehmen. Jetzt muß ich in den Garten. Tschüß
 
Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
71
22
Hi Frischi,

das sieht nach zu viel Wasser (Staunässe oder Wurzelfäule) aus :confused: Hast du dir die Erde ansehen können?

Beste Grüße,
Hortus
 
Pflanzenfreak

Pflanzenfreak

Status: Heranwachsend
20
5
Standort
Unterfranken
Hallo, es könnten auch Spinnmilben sein. Da wären die Blätter an den Unterseiten eingewebt.

lg
 
Oben