Wer kann mir sagen, um welche Art es sich handelt?

P

paing

Status: Frisch gesät
4
0
Wir haben eine schöne Pflanze geschenkt bekommen. Leider hatte der Gast das Etikett entsorgt, so dass wir keine Dokumentation haben.

Ich hatte sie jetzt ein bis zweimal in der Woche gegossen. Aber passt das? Und wie sieht es mit der Sonne aus?

Ich würde gern wissen, welche Pflanze wir hier so schön wachsen haben. Erkennt sie jemand?
 

Anhänge

sauercrowded

sauercrowded

Status: in voller Blüte
41
23
Standort
Mecklenburg Vorpommern
Hallo Paing,
die Herzform der Blätter sieht nach Efeutute aus. Ich bin allerdings was Zimmerpflanzen angeht auch keine Fachfrau :LOL: deswegen kann ich leider auch keine Tipps zu Standort und sonstigen Ansprüchen geben, aber vielleicht hilft das ja schon weiter :)
Liebe Grüße
Jule
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
126
51
Hey paing,

Ich kann Jule nur zustimmen. Mir kam auch die Efeutute zuerst in den Sinn :) Habe selbst eine. Sie sind sehr pflegeleicht, dankbar und mögen einen hellen Standort, jedoch keine direkte Sonne. Umso dunkler sie stehen, umso mehr geht ihre Blattfärbung verloren. Obwohl deine Pflanze ja anscheinend sowieso einfarbig ist:)

Auf Plantopedia findest du noch mehr Infos zur Pflege der Efeutute. Schau mal hier:

Viel Freude mit deiner Pflanze :)
 
Oben