Wer kann mir verraten, welche Rose das ist...

E

Emma 55

Status: Frisch gesät
2
1
Ich habe eben bei planetopia.de den Artikel
Rosen sind remontierend oder öfterblühend: Definition und Bedeutung (https://www.plantopedia.de/rosen-remontierend-oefterbluehend/)
gelesen und mich dabei in die weiß-rosa blühende Rose verliebt, deren Foto den Artikel ergänzt. Leider kann ich dazu nirgends einen Namen finden. Kennt vielleicht jemand den Namen der abgebildeten Rose und kann ihn mir verraten?
 
Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
25
14
Hallo Emma,

das ist in der Tat eine wirklich herrliche Rose :) Ich habe sie am 14. Juni 2016 in einem Garten in der Nähe fotografiert, konnte aber selbst keinen Namen finden und sie nicht bestimmen. :rolleyes:

Aber wir könnten es gemeinsam versuchen, sie zu bestimmen. Hast du eine Idee?

LG, Hortus
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
67
36
Hallo Emma:)

eine wirklich schöne Rose. Ich meine dabei könnte es sich um die Edelrose "Maxim" handeln. Die eignet sich auch super als Schnittblume ;) Allerdings gibt es ja sooo viele Rosensorten und -züchtungen, eben auch in weiß-rosa blühend. Kennt ihr noch andere?

Viele Grüße

Katha
 
E

Emma 55

Status: Frisch gesät
2
1
Hallo Katha, danke für den Tip. Ich habe bisher nur rote und rosa Rosen im Garten. Da wäre eine weiße Rose eine echte Ergänzung. Diese, nur zart gefüllte hat es mir wirklich angetan.

Liebe Grüße Emma
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
67
36
Hey Emma,

das hört sich ja wirklich schön an. Ich bin gespannt ob die Sorte bei dir einziehen darf oder ob du noch weitere für deinen Garten findest :) Halte uns gern auf dem Laufenden!

Rosen in ganz weiß haben ja auch etwas sehr besonderes. Die Sorte "Sirius" finde ich auch wunderschön. :) Ich habe bis jetzt nur Bodendeckerrosen im Garten, aber das ändere ich sicher auch noch:D

Viele Grüße Katha
 
Oben