Wie heisst die Pflanze und was macht die da?!

Liza :)

Liza :)

Status: in voller Blüte
82
26
Ich weiß zwar nicht was sie da macht und ob das normal ist, aber mir gefällt es.
Wenn du den Standort wechselst wirst du "schnell" selber merken ob sie sich dann anders verhält. Aber mit gefallen die kleinen Triebe sehr gut, da sieht der Sandboden nicht mehr so nach "Aschenbecher" aus ^^ (nicht böse gemeint).
Eure Liza :)
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
140
53
Hey Flepp,

Ich vermute 2 verschiedene Pflanzen bei deinem Exemplar: Einmal den Hauswurz - Sempervivum, wobei es dabei unzählige Arten gibt oder um Echeveria agavoides.

Ich bin mir nicht sicher ob es sich dabei um Geiltriebe handelt. Da bin ich leider auch kein Experte. Steht die Pflanze denn sehr dunkel? Dunkelheit in Verbindung mit warmer Heizungsluft kann Geiltriebe natürlich beschleunigen.

Du kannst ja auch mal einen der Triebe "abnehmen" und versuchen eine neue Pflanze daraus zu ziehen :)

Viele Grüße

Katha
 
Oben