Windschutz - was ist empfehlenswert?

P

pinpon

Status: Frisch gesät
1
0
Hallo,

es wird wieder wärmer und ich bin auf der Suche nach einem Windschutz. Abends beim Grillen o.Ä. wird es ein bisschen unangenehm. Ich habe über einen Zaun oder halt Bäumchen nachgedacht. Bei den Bäumen, weiß ich nicht ob diese auch wind- und blickdicht sind. Welche sollte ich dabei nehmen? Beim Zaun überlege ich einen Betonzaun oder eines aus Glas zu nehmen. Beton sieht finde ich nicht so schön aus, ist aber sehr günstig. Kennt sich jemand mit den Preisen für Glasschutzwände aus? Ich habe hier sehr schöne Beispiele davon, wie es aussehen könnte.
Hat jemand von euch Erfahrung?

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anteide

anteide

Status: Heranwachsend
11
4
Standort
Teneriffa Süd
Wo bist du denn und wieviel Platz hast du, welche Himmelsrichtung, soll das Pflege frei sein, wie groß, was darf es kosten, wie schnell? Fragen über Fragen und viele Möglichkeiten. Die schnellste und leichteste wäre, eine Trennwand aufzustellen, das kann aus Zeltstoff sein oder Plexiglas. Eine Spalierwand, an der Weinreben oder Glyzinien (Wisteria) hochwachsen. Wenn mehr Platz da ist, kann man Nutzen mit Genuß verbinden, Haselnussträucher sind meine absoluten Favoriten. 1 Mandl auf 6 Weibln, wachsen schnell und sehr dicht, geben Haselnüsse, sind Schutz für die Vögel,....Und, und, und

S

SvenSimen

Status: Frisch gesät
2
1
Hallo,

es wird wieder wärmer und ich bin auf der Suche nach einem Windschutz. Abends beim Grillen o.Ä. wird es ein bisschen unangenehm. Ich habe über einen Zaun oder halt Bäumchen nachgedacht. Bei den Bäumen, weiß ich nicht ob diese auch wind- und blickdicht sind. Welche sollte ich dabei nehmen? Beim Zaun überlege ich einen Betonzaun oder eines aus Glas zu nehmen. Beton sieht finde ich nicht so schön aus, ist aber sehr günstig. Kennt sich jemand mit den Preisen für Glasschutzwände aus? Ich habe hier sehr schöne Beispiele davon, wie es aussehen könnte.
Hat jemand von euch Erfahrung?
Ich denke, es ist machbar carport bausätze
Liebe Grüße!
Grüß dich! Hast du schon einmal über Hecken als Windschutz nachgedacht? Sie können sehr effektiv sein und sehen natürlich aus. Bezüglich deiner Frage zu Bäumen: Es gibt spezielle Arten, die sowohl winddicht als auch blickdicht sind, wie z.B. Fichten oder Tannen. Sie können eine gute Alternative zu Zäunen sein. Bei Glaswänden solltest du allerdings auf die Qualität und die Sicherheit achten, da sie manchmal teuer in der Wartung sein können

Oben