Zimmeraralie mit Flecken auf Blättern

H

Haarzopfer

Status: Frisch gesät
2
2
Standort
Essen Haarzopf
Hallo zusammen,
bin mal wieder neu im Thema Zimmerpflanzen unterwegs nach vielen Jahren.

Habe zuletzt von lieben Menschen (auf Anforderung) einige Zimmerpflanzen geschenkt bekommen.
Leider ohne Pflegeanleitung (schlimmer: es steckte eine falsche im Topf).
Kann mir Jemand sagen was das ist und wie man sie glücklich macht?

Täte mir echt leid darum. Würde gerne mal wieder was am leben erhalten und gedeien lassen...

Danke an euch.
Stefan
20200508_140734.jpg
 
Katha

Katha

Moderator
Teammitglied
151
56
Hallo Stefan und ein herzliches Willkommen :giggle:

dein neues Pflänzchen sieht für mich aus wie eine Zimmeraralie. Kommt das hin?

Hier findest du noch mehr Infos zur Pflanze:


Viele Grüße

Katha
 
Hortus

Hortus

Administrator
Teammitglied
71
22
Hallo Stefan,

stimmt @Katha es ist eine Zimmeraralie: das sieht man auch schön an den kleinen herzförmigen Blättern direkt über der Erde.

Beste Grüße,
Hortus
 
H

Haarzopfer

Status: Frisch gesät
2
2
Standort
Essen Haarzopf
Hallo Katha, hallo Hortus,
Danke für die Antworten.
Habe ich auch mittlerweile recherchiert...
Habe jetzt einen festen Standplatz neben dem großen Fenster, außerhalb der direkten Sonneneinstrahlung festgelegt. Werde jetzt zwangsweise mal abwarten ob sie dort jetzt wächst und gedeit.
Danke nochmal.
Gruß
Stefan
 
Oben